Ermatinger Boots Club

Über den Club

Ermatinger Bootsclub

Der Ermatinger Bootsclub EBC wurde im Jahre 1976 in Ermatingen gegründet.

Der EBC bezweckt Wasserfahrzeug-Besitzer und Wassersportfreunde aller Art zu vereinen und deren gemeinschaftlichen Interessen am und auf dem Bodensee wahrzunehmen und zu vertreten.

Der EBC fördert die Seemannschaft, die Kameradschaft und die Geselligkeit der Mitglieder.

Er verpflichtet seine Mitglieder zur freiwilligen Selbstkontrolle bezüglich des technischen Zustandes und der Ausrüstung Ihrer Schiffe und Boote. Er verlangt von den Mitgliedern beim Befahren des Bodensees Disziplin zu wahren und die Vorschriften der Bodensee- Schiffahrtsordnung zu beachten.

Der Ermatinger Bootsclub verfolgt eine Politik der guten Nachbarschaft gegenüber allen anderen wassersporttreibenden Verbänden, Vereinen und Clubs am Bodensee und unterstützt gemeinschaftliche Anliegen.

Unser Club ist Mitglied im Internationalen Bodensee Motorbootverband IBMV. Wir fahren und unterstützen den internationalen Seedienst auch im Bereich des Untersees.

 

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (EBC  Statuten.pdf)EBC Statuten.pdf 200 KB